Sonntag der Weltkirche

Am 22. und 23. Oktober fanden besondere Messen mit Schwerpunkt zum Sonntag der Weltkirche statt. Es sollte einerseits der Blick geweitet werden auf Kinder in der Demokratischen Republik Kongo, die als Straßenkinder und in Minen arbeitend ihr tägliches Leben meistern müssen. Andererseits wurde auf eine gemeinsame Welt aufmerksam gemacht, in der wir über unseren Glauben miteinander verbunden sind. So wanderte in der Familienmesse eine Weltkugel durch die Reihen, die Minis sensibilisierten mit einer Art Protestschildern und der Jugendchor begeisterte mit internationalen religiösen Liedern und viel Rhythmik und Bewegung. Außerdem hatte das Pfarrbüro-Team wieder den Verkauf von fairtrade- Produkten organisiert.
Gesammelt wurde auch, und zwar für „Missio“
▶ € 1.660,25 an Spenden,
gegeben bei den Gottesdiensten